Live Konzert mit Fabio Piana

Alleine vor schwarzen Hintergrund in einem strahlenden Lichtkegel – so performte Fabio Piana sein Live Konzert im Rahmen des hello creator Festivals. Vielleicht liegt es an der langen, coronabedingten Abstinenz von Konzerten, vielleicht auch an dem tollen Ambiente und der lockeren, fröhlichen Atmosphäre, die Fabio Piana trotz fehlenden Live Publikums aufbaut, aber dieses Online Konzert fühlt sich fast so an, als wäre man vor Ort.

Zu Beginn des Live Konzerts wird Fabio interviewt. Er erzählt über seine Musik, seinen Werdegang und seinen Weg von einer Deathmetalband hin zu einem Allrounder, der Western, Pop, Grunge Country und vieles mehr performt.

In seinem Live Konzert spielt er gefühlvolle eigene Songs, wie „Sometimes we die“, „Its ok“ oder „Mister Lonley“, aber auch Klassiker wie „Blowing in the wind“ von Bob Dylan und Erfolgshits wie „All of me“ von John Legend.

Zwischen den Songs ist sich Fabio Piana nicht zu schade, auch mal einen flapsigen Spruch zu bringen.  „Es fällt ja mal so krass auf, wenn man etwas trinkt, weil kein Applaus zwischen den Liedern kommt.“, sagt er so lachend, nach einer Trinkpause. Allgemein schafft es Fabio Piana und das Team im Hintergrund eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich auch in Videoformat dem Konzert ganz hingeben kann. Wer nicht live dabei sein konnte, findet das Video zu Fabios Konzert hier. 

#FOLOW US ON INSTAGRAM @HELLO.CREATOR